Avatar

Gefühl von Ball und/oder Stock im Hintern

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

24.11.2008 | 02:34 Uhr

Was kann das sein? Es fühlt sich an, wie ein Stock im After. Wenn ich den Finger reinstecke, dann ist da nichts drin, aber an der inneren linken Seite fühlt sich etwas an wie ein Ball - aber ein Kleiner. Der Finger kommt auch nicht sehr weit rein - ist irgendwie kein Platz dafür da. Der Stuhl ist plattgeformt wie ne Flunder - hat ein Muster - wie Kanten gebügelt - sieht interessant aus. Es fühlt sich echt so an, als wenn ich da was drin hätte. Nach dem Kacken brennt es etwas.
Ist sowas eine Analthrombose -oder wie das heisst?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
24.11.2008, 05:25 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Dieses Fremdkörpergefühl weist hin auf eine Reizung der empfindlichen Analhaut. Sie können Sitzbäder mit Zusatz von Kamille durchführen, anschließend dünn Zinksalbe auftragen.
Die Form des Stuhls entsteht durch die Art der Ernährung, ist sicher nicht durch ein Hindernis bedingt.
Alles Gute !
Dr. E. H.