Avatar

Evt. Analfissur!?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

25.05.2019 | 13:26 Uhr

Hallo Frau Dr.,

 

ich habe seit ca. 2 Tagen heftige Probleme mit meinem After bzw. der Anodermgegend. Insbesondere habe ich teilweise starkr stechende Schmerzen in der Aftergegebend. Beim Stuhlgang sind es sehr schlimme Schmerzen, die danach auch noch andauern. Blut habe ich nicht auf dem Toilettenpapier. Ich habe die Rektalsalbe Posterisan akut sowie protect seit gestern abend verwendet. Parallel nehme ich Ibu 600mg gegen die Schmerzen. Diese schaffen aber nur kurzfristig Erleichterung.

 

Die Schmerzen sind ziemlich heftig. Ich weiß, dass eine Einschätzung übers Internet sehr wage ist. Aber hören sich diese Symptome nach einem Afterriss an? Was kann man noch dagegen tun? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

 

Samuel M.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
25.05.2019, 14:41 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Symptome sind stark verdächtig auf eine Analfissur !

Versuchen Sie dünn eine Lidocainhaltige Salbe, dies ist ein örtliches Betäubungsmittel. Sicherheit gibt nur eine Proktoskopie beim Spezialisten, zu der ich auch dringend rate.

Alles Gute !

Dr. E. S.