Avatar

Durchfallähnliches Sekret mit Blähungen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

16.03.2019 | 21:00 Uhr

Hallo, 

ich bin noch ganz neu und habe direkt eine Frage.
Ich bin 30 Jahre alt und hatte noch nie Schwierigkeiten mit dem Darm oder der Verdauung.
Doch seit 8 Wochen habe ich starke Probleme.
Es find mit minimalen Bauchschmerzen an, wirklich nur ganz leicht, blieb dann ununterbrochen 1 Woche lang. Danach tägliche Blähungen und es ging Schleim mit dem Stuhl zusammen ab, quasi oben drauf oder im Nachgang. Manches Mal kam nur Schleim und auch ein wenig hellrotes Blut. Schmerzen beim Stuhlgang habe ich nicht. Die leichten Bauchschmerzen sind oftmals für mehrere Tage weg, der Schleim und das Blut blieben. Jetzt ist es so, dass ich gerade nach dem Aufstehen einen starken Druck, wie bei wässrigem Durchfall verspüre, dann muss ich wirklich schnell werden... Es kommt dann sehr viel Luft und ein durchfallähnliches Sekret, ich bezweifle, dass es Durchfall ist. Nachdem der Schwall raus ist, habe ich das Gefühl, dass da noch was kommt, es kommt aber nichts... Wenn ich dann noch ein paar Mal presse, dann kommen Tropfen Blut.
Ich war vor 2 Wochen 2 Mal beim Arzt, Entzündungswert im. Blut minimal erhöht, Stuhlproben völlig in Ordnung. Die Blutungen werden gefühlt schlimmer und der Schleim weniger. Aber dieses durchfallähnliche Sekret bleibt auch.
Hämorrhoiden kann ich von außen keine sehen, nur so eine Mariske, die keine Probleme bereitet. Ich habe natürlich auch gegoogelt, es würde die innere Analfistel vielleicht passen, aber ich habe keine Schmerzen... Sind es vielleicht doch Hämorrhoiden?
Ich kann leider erst in 4 Wochen zur Darmspiegelung, bis dahin werde ich noch wahnsinnig.
Kennt jemand diese Symptome?

Vielen Dank im voraus!

Sandra

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
18.03.2019, 10:10 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Symptome könnten ein Hinweis sein auf eine entzündliche Darmerkrankung, verdächtig ist insbesondere der Schleimabgang, mit etwas  Blut gemishct.

Natürlich muss man jetzt eine Darmspiegelung empfehlen, vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Untersuchung etwas vorzuziehen, damit Sie schneller Sicherheit haben ? Kann der Hausarzt Ihnen diesezüglich behilflich sein ?

MfG

Dr. E. S.

 

Avatar
Beitrag melden
21.03.2019, 06:19 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Nachricht!

Der Entzündungswert musste ja bei einer entzündlichen Darmerkrankungen höher sein, oder? 

Ich habe gerade morgens nach dem aufstehen und abends diese Probleme. Morgen muss ich sehr schnell rennen und bin mir jetzt nicht sicher, ob es noch immer dieses Sekret ist, oder Durchfall. Vorher sag es sehr blutig aus, jetzt ist es eher braun. 

Abends kommt es meistens kurz bevor ich einschlafe, manchmal sogar wenn ich schon eingenickt bin. 

Meine Ärztin hat gesagt sie findet keinen früheren Termin. Mich macht stutzig, dass ich noch nicht mal einen Ultraschall bekommen habe, einen anderen Arzt aufsuchen wäre ratsam, oder? 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.03.2019, 19:13 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sandra,

Auch leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut können auf eine Entzündung im Darm hindeuten. Sinnvoll wäre es, noch eine Überprüfung der Entzündungswerte im Stuhl zu machen. Dies deutet immerhin Einrichtung an.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam