Avatar

Dickflüssiges Blut im Stuhl (dunkel)

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

09.01.2009 | 11:16 Uhr

Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder für ein paar Tage dickflüssiges (sieht so schleimig aus) eher dunkelrotes Blut im Stuhl. Ich habe den Eindruck, vorallem dann, wenn ich fest presse.

Ich vermute, dass das von Hämorroiden kommt, da das Blut nicht eigentlich mit dem Stuhl vermischt ist. Meist tropft es vielmehr erst danach noch herunter. Auch weiss ich, dass ich wohl stark vergrösserte Hämorroiden habe, da ich diese mit dem Finger ertasten kann (mein Vater hat offenbar auch Beschwerden deswegen).

Soll ich mit meinem Problem zum Arzt gehen? (Beschwerden im eigentlichen Sinne, z.B. Schmerzen, habe ich keine) Was wird der tun?

Vielen Dank für eine Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
09.01.2009, 03:25 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die tropfende schmerzlose Blutung ist ein typisches Hämorrhoidensymptom !
Lassen Sie eine Proktoskopie beim Spezialisten durchführen, meist kann man mit einer Ligatur schnell und schonend helfen.
Alles Gute !
Dr. E. H.