Avatar

Brennen After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

07.12.2019 | 09:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich hatte im Mai/ Juni eine Analfissur. Mittlerweile ist diese komplett abgeheilt. Seitdem ich auch Beckenübungen nach der Pohltherapie mache, habe ich auch nur noch selten Probleme beim Stuhlgang

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass sich der After immer wieder extrem trocken anfühlt und es auch beim Gehen unsngenehm ist. Bis jetzt half die Penatencreme gut. Dieses Mal habe ich auch wieder das Gefühl, dass es so trocken ist; hinzu kommt, dass es sich anfühlt, als hätte ich einen Pickel/ Haar eingewachsen oder so. Es ist nicht direkt am Analeingang. Es ist auch unangenehm,  wenn die Pobacken zusammkommen. Zudem brennt es auch. 

Soll ich weiter mit der Penatencreme machen oder was könnte das sein? 

 

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
07.12.2019, 14:46 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Penatencreme enthät Zink, das ist im Prinzip ein gutes Mittel für den Analbereich. Wenn die Haut mit der Zinksalbe zu trocken bleibt, wäre dünn Panthenolsalbe oder Vaseline eine Alternative.

Alles Gute !

Dr. E. S.