Avatar

Blutungen nach Hämorrhoiden-OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage an Expertin Schönenberg-Hack...

09.08.2012 | 20:54 Uhr

Hatte Ende April eine ambulante OP. Jetzt sind mittlerweile mehr als 3-Monate vergangen und nach dem Stuhlgang habe ich des öfteren noch Blut am Toilettenpapier.
Ist das Normal?
Kann man was dagegen machen?
Große Schmerzen habe ich nicht mehr. Nach dem Stuhlgang noch für 2-3 Sunden ein leichtes Brennen und einen Juckreiz.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
10.08.2012, 12:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Verlauf ist ungewöhnlich, ich würde noch einmal zu einer klärenden Untersuchung (Proktoskopie) raten, um die Blutungsquelle sicher zu identifizieren.
Alles Gute !
Dr. E. S.

Beitrag melden
21.08.2012, 06:07 Uhr
Kommentar

Ich bin nochmal bei dem Chirurgen gewesen, der die OP durchgeführt hat. Er hat mich kurz untersucht und eine Analfissur diagnostiziert. Das müsste erneut operiert werden. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten. ?

Beitrag melden
23.08.2012, 13:57 Uhr
Kommentar von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Da die Fissur ja relativ frisch ist, rate ich zunächst zu einem Versuch mit Nitrosalbe und Analdehner. Die Selbstbehandlung kann über einige Monate durchgeführt werden (insbesondere Dehnerbehandlung , Nitrosalbe nur in der ersten Zeit), wenn dann keine Abheilung erfolgt ist, bleibt nur die Operation.
Sprechen Sie Ihren Arzt diesbezüglich noch eimal an.
MfG
Dr. E. S.