Avatar

Blutiger Schleim nach Verödung normal

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

13.02.2009 | 03:28 Uhr

Hallo Frau Dr. Hackenberg,

nachdem meine vom Hausarzt als Hämorrhoiden und Analekzem klassifizierten Probleme mit Cremes nicht besser wurden, war ich nun 2x beim Proktologen. Er hat beide mal verödet und meinte es sieht jetzt alles gut aus.

Ich hatte ihm berichtet, dass ich manchmal etwas Schleim am Stuhl habe. Er meinte ich solle das beobachten, wenn es so bleibt will er den Darm spiegeln.

Nun beobachte ich meinen Stuhl und habe gestern und heute etwas Schleim am Stuhl (immer nur so ein bisschen an einer Stelle der Wurst), der sogar mit (eher hellem) Blut durchzogen ist.
Die Verödung war vorgestern.

Nun meine Fragen:

1. Wie viel Schleim ist normal? Ist der Kot nicht immer mit minimalen Schleimfäden bedeckt (meist nur in Form von Fäden sichtbar, wenn man zwei aufeinanderliegende Würste trennt)? Richtige Klumpen oder große Mengen treten bei mir nicht auf.

2. Nun ist ja dem Schleim auch Blut beigemengt gewesen. Kann dies noch von der Verödung herrühren?? (Verödung war Mittwoch, Schleim mit Blut Donnerstag und heute)

vielen Dank!

Gruß
Jan

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.02.2009, 08:06 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leichter Schleim- und Blutabgang, so wie bei Ihnen, ist ca. 1 Woche nach einer Verödung noch als normal anzusehen.
Machen Sie sich also keine Sorgen.
Alle Gute !
Dr. E. S.