Avatar

Bluten

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

31.10.2017 | 17:50 Uhr

Sehr geehrte Expertin,

ich habe schon länger Probleme mit dem Darm. Es kommen mehr so dünne Kotfäden beim Stuhlgang und ich habe solche "Pickel" am After, die manchmal stark anfangen zu bluten. Ich bin erst 35 Jahre alt und habe das schon sehr lange, daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es etwas "dramatisches" ist. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob ich damit zum Arzt muss? Was könnte das sein? Ich meide solche Arztbesuche gern. Die Beschwerden sind etwas unangenehm, aber hatte schon schlimmere Sachen.

Mit freundlichen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.11.2017, 10:16 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine sichere Einschätzung ist mit diesen etwas unspezifischen Angaben leider nicht möglich.

Da Sie ja seit längerer Zeit Beschwerden haben, würde ich dann doch zu einer vernünftigen Untersuchung raten.

Dr. E. S.