Avatar

Beschwerden nach Veröden, Teil 2

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.10.2017 | 19:02 Uhr

Hallo, ich hatte Ihnen vor 2 Tagen schon einmal geschrieben, dass ich nach dem Veröden von Hämorrhoiden 1.-2. Grades ein Druckgefühl, leichtes Brennen und ein Fremdkörpergefühl verspürt habe. 2 1/2 Wochen hat es in dieser Form angehalten.

Danach war ich für 2 Tage fast beschwerdefrei.

Dann begann ein verstärktes Brennen äußerlich, das sich innerhalb von 2 Tagen noch steigerte. Gestern sah ich eine etwa kirschkerngroße, längliche Beule am Afterrand. Sie ist rosa bzw. rot.

Vor Jahren hatte ich schon Analvenenthrombosen. Habe ich mir wieder eine zugezogen? Kann dies noch in zeitlichem Zusammenhang mit dem Veröden bzw. den Schwierigkeiten danach stehen? Mein Stuhl ist weich, habe allerdings viel gecremt, auch innerlich.

Könnte es auch ein Abzess sein? Das Gewebe drumherum sieht unauffällig aus. Dankeschön.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
28.10.2017, 17:13 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Beschreibung könnte zu einer Analthrombose passen, da aber ein zeitlicher Zusammenhang zu der Verödung besteht, würde ich zu einer ärztlichen Untersuchung raten, um einen Abszess sicher auszuschließen.

Alles Gute !

Dr. E. S.