Avatar

Belastung und Sport nach Hämorrhoiden OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

15.02.2016 | 09:52 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 17 Tagen eine Hämorrhoiden OP III. Grades nach Longo. Mir geht es richtig gut, hatte nach der OP keine großen Probleme und gehe heute wieder arbeiten. Nun wollte ich wissen wann ich mich wieder sportlch betätigen kann? Ich fahre viel Rennrad und Jogge normalerweise regelmäßig. Die Ärzte haben mir nur gesagt das ich die ersten zwei drei Wochen nicht schwer Heben soll. Zum Sport, meinten sie nur das merke ich selber. Mir geht es darum kann die Wunde nach dieser Zeit wieder aufbrechen oder kann ich etwas falsch machen?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
15.02.2016, 10:18 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Operation liegt 2,5 Wochen zurück, der Verlauf war ja offensichtlich optimal. Leichter Sport sollte bereits jetzt kein Problem mehr sein, bei Joggen und Radfahren würde ich persönlich zu einer Pause von mindestens 4 Wochen nach der Operation raten. Strenge Einschränkungen gibt es objektiv nicht, aber - sicher ist sicher.....

 

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
15.02.2016, 11:26 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Schönenberg-Hackenberg,

vielen dank für die schnelle Antwort! Die OP ist echt super verlaufen!

Na dann werde ich werde ich mich noch 1,5 Wochen gedulden und dann langsam Versuche starten. Etwas längere Spaziergänge unternehme ich schon!

 

Lieber Gruß Martin