Anus beim Sitzen geschwollen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

23.02.2019 | 18:24 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor einer Woche meine 2 Verödung innerhalb 4 Wochen. Jetzt juckt es und brennt wie verrückt. Die Schwellung ist direkt am Anus und ich weiß nicht was das ist. Beim Stuhlgang drücke es den hinteren Teil des Anus nach außen dies geht aber danach wieder zurück. Im Inneren ist es etwas blau. Was kann ichachen das die Schwellung weggeht?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
24.02.2019, 07:05 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Vielleicht hat sich eine Anlavenenthrombose gebildet, vielleicht auch eine Entzündung oder Reizung der Analregion nach der Verödung. Ich würde zu einer ärztlichen Kontolle raten, am besten bei dem Proktologen, der auch die Verödung durchgeführt hat. Eine Zinksalbe oder Panthnol könnte etwas Kühlen bzw. die Heilung unterstützen.

Alle Gue !

Dr. E. S.