Analthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

23.07.2019 | 13:30 Uhr

Hallo ich habe seid Wochen eine analthrombose die mal da ist und sich auch wieder komplett zurückzieht, was kann ich dagegen tun ? UND ist es normal das eine analthrombose kommt und geht ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.07.2019, 14:09 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ist die Diagnose ärztlich gesichert ?

Analthrombosen liegen am Analrand und können beim Pressen durchaus etwas vorfallen. und dann wieder etwas im Analkanal verschwinden. Nach 4 Wochen ist keine spezifische Therapie mehr sinnvoll, die AVT bilden sich dann von alleine zurück, ist meist schon sehr derb und organisiert.

Lassen Sie aber die Diagnose von einem Arzt absichern, wenn dies noch nicht erfolgt ist.

Alles Gute !

Dr. E. S. .