Avatar

Analschleimhaut stark gerötet (Blutrote Farbe)

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

25.04.2019 | 03:29 Uhr

Vor etwa einem halben Jahr fiel mir (mit hocken und Spiegel) auf,das meine Analschleimhaut knallrot war. Anders als sonst. (sonst war sie immer hell rosa,kaum zu beschreiben). Nun ist sie noch mehr gerötet und ich vermute das es sich stark verbreitet hat. Die Farbe würde ich auf blutrot schätzen,allerdings habe ich im Stuhl kein Blut (Stuhl ist normal) und auch so hab ich keine Beschwerden. Weiß jemand was das sein könnte? nur ernst gemeinte Fragen. Die äußere Haut ist normal. Ich erwähne noch das ich vor 6 Monaten eine Analfissur hatte,die verheilt ist, Könnte es irgendwie damit zusammen hängen? zudem ist mir oft danach schwindelig,wenn ich ,,nachgeschaut,,habe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
25.04.2019, 12:34 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Analschleimhaut ist immer deutlich rot, weil gut durchblutet. Da keinerlei Beschwerden bestehen, sind ja wohl auch keine spezifischen Massnahmen notwendig.

Alles Gute !

Dr. E. S.