Avatar

Analfissur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.03.2021 | 17:27 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

aufgrund von Entwässerungstabletten ist der Stuhlgang härter und trockener geworden. Abführmittel soll ich keine einnehmen, da die Wirkung von Herztabletten ansonsten gefährdet wird aufgrund von Durchfall.

Ich nehme 2 Kaffeelöffel Flohsamen. Aufgrund einer kleinen Rectozele habe ich mt dem Finger die Passage etwas beschleunigt.

Durch Pressen war Blut im Stuhl Blut und eine Analfissur hat sich gebildet. 

Posterisan Akut brennt wie  Feuer. Schade, dass es die Tampositorien nicht mehr gibt. Die haben früher geholfen.

Mein Hausarzt gab mir Rectogesic, was anfangs auch Ruhe mit sich gebracht hat. Doch irgendwie quillt das etwas auf und am After kommt eine kleine Hämorrhoide raus. 

Der Gastrologe hat in den After reingefasst und meint, es sei nicht schlimm.

Er hat mir weiche Zinksalbe Liechtenstein verordnet, aber ich werde die Fissur nicht los. Die Analfalte creme ich auch ein, weil diese juckt und brennt.

Ich bin mit meonem Latein am Ende. Vielleicht haben Sie noch eine Empfehlung.

Vielen Dank

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
30.03.2021, 15:23 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Zinksalbe ist sinnvoll zur äußeren Anwendung,  also nicht in den Analkanal einbringen. Alle anderen Maßnahmen sind richtig !

Alles Gute !

Dr. E. S.