Avatar

Analfissur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

10.10.2022 | 19:41 Uhr

Guten Abend Frau Dr. Schönenberg, 

ich habe noch eine Frage zu meiner Analfissur. Ich denke soweit verheilt alles ganz gut. Ich kann wieder beschwerdefrei sitzen, auch leichtes Pilates, Yoga etc. geht schon wieder ganz gut. Bei und nach dem Stuhlgang habe ich kaum Beschwerden. 

Nur wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und beginne etwas zu schwitzen, gehen die Symptome wie Juckreiz,  brennen etc. wieder los. Sobald ich die Stelle ausdusche, lassen die Symptome wieder nach. Ist das im Verlauf normal und kann ich etwas dagegen tun? Kontrolltermin im EDZ Mannheim habe ich erst in 3 Wochen. Die Diltiazemsalbe vertrage ich gut.

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
11.10.2022, 10:17 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Dieses Symptom wird immer wieder beschrieben und ist wohl unter "normal, aber unangenehm" einzustufen. Wenn die nächste Kontrolle im EDZ in Mannheim ansteht, sind Sie ja gut versorgt, auch die sonstige Heilung scheint ja gut voranzuschreiten.

Alles Gute, Dr. E. S.