Avatar

Ab 65 nehmen Hämorrhoidalleiden wieder ab. Warum.

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

11.11.2023 | 11:26 Uhr

Wenn ich richtig liege leiden vor allem Menschen zwischen 55 und 65 Jahren an Hämorrhoidalleiden.

Warum nimmt es dann im hohen Alter wieder ab, zB. Bindegewebe wird bestimmt nicht wieder besser.

Was ist also die Ursache?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
13.11.2023, 13:51 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Das Hämorrhoidalleiden hat zwar seinen Gipfel zwischen dem 55. und 65. Lebensjahr, tritt aber dannach auch noch auf. Das liegt aber nicht an einem verbesserten Bindegewebe, sondern eher am richtigen Stuhlgangsverhalten und der richtigen Stuhlkonsistenz. 

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting