Avatar

1 Woche nach Verödung Druckgefühl

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.08.2009 | 12:51 Uhr

Liebes Experten-Team,

vergangenen Freitag wurden mir zum 1. Mal 2 Hämorrhoiden verödet. Eine war 1. Grades, die andere 2. Grades.
Unmittelbar nach der OP hat sich dann ein Druckgefühl innen aufgebaut. Dies konnte ich auf die Verödung schieben. Nach 2 Tagen war dies verschwunden.
Heute jedoch ist es wieder ausgeprägt.

Ist dies normal?
Liegt dies mit der künstlich herbeigeführten Entzündung in Zusammenhang?
Oder bahnt sich da eine Komplikation an?

Ferner hätte ich gerne gewußt, in welchem denn diese herbeigeführte Entzündung nach der Verödung einsetzt.

Vielen Dank,
Lg Janine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.08.2009, 05:08 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Druckgefühl kann in wechselnder Ausprägung nach einer Verödung von Hämorrhoiden auftreten, dies hängt mit der (geringen) Entzündungsreaktion des Gewebes zusammen, dies soll dann eine Gewebschrumpfung auslösen. Warten Sie also in Ruhe ab, die Beschwerde n müssen aber in jedem Fall im Laufe der nächsten 2 Wochen ab- und nicht zunehmen.
Alles Gute !
Dr. E. S.