Avatar

eher ne Aufmunterung an leidensgenossen nach milligan Morgan op

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

23.03.2014 | 22:37 Uhr

Halli hallo. Ich habe vor 4 tagen meinen hämorrhoid 4ten grades nach milligan Morgan, ambulant und in vollnarkose hinter mich gebracht.  Hatte vorher das www rauf und runter gegoogelt mit dem ergebniss dass ich bis zur op kein Auge zugetan habe... alles unnötig.  Narkose ging ja ratz fatz. Zweimal ein atmen zack war ich im Traumland und für mich nen Wimpern schlag später war ich wieder wach. Bis auf dass mir irre kalt war. Hab ich die Narkose super vertragen. Noch ne halbe Stunde liegen und ab nach hause.  Am nächsten Tag wieder in die Praxis. . War übrigens in der aurach med, herzogenaurach.  Alle super nett, auch wenn mein arzt nicht grad redseelig ist. So also hingefahren und tamponade wurde entfernt.  Ok dass war echt unangenehm genau genommen waren die 24 std wo ich das Teil drinn hatte echt seehr unangenehm. . Immer so ein druckgegühl.. so wieder zu hause gings mir echt super:-) achso  hatte bettruhe empfohlen bekommen für die ersten drei tage. Und ibu 800 plus Empfehlung mir Lactulose zu holen.  Und zweimal am Tag wunde abduschen mit klaren kalten wasser.. habs aber n bissl warm gemacht. Und halt nach jedem Stuhlgang abduschen.  Hatte höllen angst vor dem Stuhlgang aber war und ist bid jetzt alles tutti. Tut nix weh weder dabei noch danach.  Fühle lediglich ab und an wie einbbrennen und ziepen.mal sehen will jetzt morgen also tag fünf mal weniger ibu zu nehmen. .also angesehen hab i mir das elend noch nicht. . Und hingefühlt nur kurz hat ganz schön gebrannt. Bluten tut soweit a nix. Halt so blassrosa wundwasser? Hab mir da einfach n Stück mullbinde zwischen die pobacken drapiert. . Somit keine Sauerei in der Unterwäsche.  Am Dienstag soll ich zur Kontrolle kommen.  Hoffe es bleibt weiterhin so gut. Und habt nur mut es war echt nicht schlimm.  Freu mich schon so auf das Endergebnis.  soll sich halt paar tage schonen. Ging besser als gedacht.  Bin mutter von zwei kleinen Kindern. Musste halt Papa ran:-) aber ne frage hab ich trotzdem. .  Wie schauts mit sport aus? Mache normalerweise  pilates- joga Übungen. Und noch ne frage. . Wie schaut es mit anal sex aus?bzw wann??oder a normalen wegen Verunreinigungen an der wunde. So hoffe ich konnte ein bisschen die angst nehmen:GIRL 176:

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.03.2014, 11:38 Uhr
Antwort

So heute nach 6 Tagen erneute kontrolle. Arzt war sehr zufrieden und lobte sein Werk:-) nix mehr geschwollen.  Weiterhin abduschen nächsten Dienstag wieder Kontrolle. Ganz ohne schmerz Tabletten geht es noch nicht. . Und auf Lactulose verzichte ich mal lieber a no nicht

Avatar
Beitrag melden
01.04.2014, 12:21 Uhr
Antwort

So knapp zwei Wochen liegt die op hinter mir.  Heut war Abschluß konteolle . Arzr ist sehr zufrieden. Ich für meinen Teil bin soweit  auch zufrieden.  Nur noch so ein kleiner knubbel aus dem after zu sehen.  Der geht aber auch noch weg. Ibu nehm ich auch nicht mehr.  Lactulose setzich aauch ab. Alles gut. Werd berichten wenn alles verheilt ist

Avatar
Beitrag melden
25.07.2014, 22:50 Uhr
Antwort

So nun ist ja schon eine ganze Weile vergangen. Knapp 5 monate. Schmerzen hab ich lange nicht mehr.  Alles bestens.  Bis auf so ein wirklich winziges zipfelchen an der stelle wo die hämorrhoide mal war ist gar nichts. Hatte zwar gehofft das dieses zipfelchen auch weg geht aber naja stört mich nicht. Und sehn tut man da eigentlich auch nix. Schaut alles normal aus.. so endberricht meinerseits.  Ich hoffe ich konnte den eon oder anderen ein bisschen die angst nehmen.  Es lohnt sich.  U rückblendend war nur bis tag nach der op sehr unangenehm wegen der tamponade. alles gute:KISSING: