Avatar

Total fertig mit der Welt... okkultes Blut...

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

17.01.2005 | 04:07 Uhr

Ich bin 18 Jahre alt, habe heute einen Test auf okkultes Blut machen lassen, der leider positiv ausgefallen ist. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht und weiß nun nicht, was ich tun soll... bin ziemlich am Ende und habe Angst, dass ich Darmkrebs haben könnte!

Es fing bei mir vor 1,5 Jahren mit 2 Wochen Durchfall an, der aber wieder weg ging. Seit dem habe ich eigentlich nur noch recht selten Durchfall.

Vor einem halben Jahr war es dann so, dass ich beim Stuhlgang einen Schmerz verspürte, dann kam Blut - immer ein Streifen hellrotes Blut am Stuhl.

Dies ging nach 3 Tagen weg, kam nach 4 Wochen wieder, ging wieder weg.

Ja nun endlich bin ich zur Ärztin gegangen, die feststellte, dass ich eine entzündete Hämorrhoide habe und zur Sicherheit einen Test auf verstecktes Blut im Stuhl machen ließ.

Auswertung heute - positiv - der Schock sitzt tief.

ich möchte so schnell wie möglich eine Darmspiegelung machen lassen, weiß aber nicht, wie lange ich nun darauf warten muss.
Bin so fertig mit den Nerven und habe schreckliche Angst, dass ich Krebs habe :(

Mir geht es im Moment gut und ich habe auch seit 10 Tagen kein Blut mehr am Stuhl gehabt... doch nun wirft mich das völlig aus der Bahn und ich habe Todesangst!

hatte bisher nie Schmerzen oder ähnliches. Eigentlich immer normalen Stuhlgang, nur ab und zu Durchfall :(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.01.2005, 14:29 Uhr
Antwort

Hallo Nicole,

bitte tun Sie sich die Ruhe an und versuchen Sie, sich bis morgen richtig zu entspannen.
Auch Bleistiftstuhl ist meines Wissens kein Anzeichen von einer schlimmen Erkrankung, er kann vielleicht von einer Verengung im Analkanal herrühren, die die entzündete Hämorrhoide verursacht hat. Also alles kein Grund zur wirklichen Beunruhigung, aber vielleicht haben Sie bei dem momentanen Stress einfach zu wenig gegesssen und wenn nichts in den Körper hineinkommt, kann auch nicht viel herauskommen.
Ich wünsche Ihnen für morgen nochmals alles Gute und bin ganz sicher, dass Sie morgen wieder frohen Mutes sein werden.
Liebe Grüsse und bis morgen, Maria.

Avatar
Beitrag melden
19.01.2005, 14:37 Uhr
Antwort

Hallo,

nein im Moment esse ich wirklich nicht viel, da mein Appetit auf der Strecke liegt. Kommt mir auch mal zu Nutzen, da ich sowieso abnehmen wollte. ;) (mal was positives)

Bis vor ca. 1 Woche hatte ich auch noch ganz normalen Stuhl und er ist erst jetzt wo er weicher ist, abgeflachter. Denke auch dass das evtl. durch die Hämorrhoide kommt... hatte es ja vorher bei normal festen Stuhl nicht. Da hatte ich dann nur diese Schmerzen.

Ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht auch nur eine Fissur habe.

Vielleicht warte ich auch nur auf immer mehr Symptome, damit sich mein Verdacht bestätigt.

Danke, dass Sie mir beistehen... es macht mich wirklich sehr glücklich, dass es noch Menschen gibt, denen die Schiksale von anderen nicht egal sind.

Ich melde mich morgen,
liebe Grüße!

Avatar
Beitrag melden
19.01.2005, 15:58 Uhr
Antwort

Hallo Nicole,
ja, Sie haben recht, wenn man erst einmal nervös wird und sich auf sich selbst fixiert, dann fallen einem immer wieder neue Sachen auf. Ich weiss, dass das nicht leicht sein wird sich zu entspannen, aber vielleicht verabreden Sie sich mal für heute abend mit einer Freundin oder gehen ins Kino, damit Ihr Kopf richtig frei werden kann von diesem grossen Problem, das Sie darin herumtragen. Ablenkung ist die beste Medizin, vielleicht haben Sie auch eine Arbeit zu tun, auf die Sie sich richtig konzentrieren müssen, auch das hilft den Blickpunkt zu verändern.
Nochmals alles Gute und ich denke morgen an Sie - und ich bin sicher, dass Sie morgen wieder froh in die Welt schauen werden.
Liebe Grüsse und bis morgen, Maria.

Avatar
Beitrag melden
19.01.2005, 19:16 Uhr
Antwort

Hallo Nicole,

wünsche dri gute Besserung und Kopf hoch...

Aber geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen...