Avatar

Ständig blutende Hämorrhoiden ohne Beschwerden

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

21.11.2010 | 10:11 Uhr

Ich habe einen Freund, der hat in bestimmten Abständen stark bis sehr stark blutende Hämorrhoiden. Er trägt dann eine Vorlage. Er hat keine Beschwerden, sagt er zu mir und geht deshalb nicht zum Arzt. Was soll ich davon halten?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.11.2010, 03:53 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, was soll man davon halten?
Mancher geht erst zum Arzt, wenn es höchste Zeit ist, mancher, wenn es zu spät ist.

Wenn die Diagnose klar ist, wenn es sich also tatsächlich um eine Hämorrhoidenblutung handelt, dann kann dein Freund sich allenfalls eine Anämie einhandeln und/oder das Hämorrhoidalleiden schreitet weiter fort, bis die Knoten zum After herauskommen. Das muss aber nicht so verlaufen, sondern es kann auch so bleiben, wie es jetzt ist.

Ist, was da blutet, etwas anderes als Hämorrhoiden, dann wird sich das wohl eines Tages herausstellen.
Ich meine, dein Freund sollte sich wenigstens mal untersuchen lassen.

Gruß
Voxpop

Avatar
Beitrag melden
22.11.2010, 06:45 Uhr
Antwort

Er war wohl mal beim Doktor und sollte sich das operieren lassen. Da er aber sonst keine Beschwerden hat, macht er das nicht.

Avatar
Beitrag melden
24.11.2010, 07:22 Uhr
Antwort

Ich würde ja gern mal wissen, wie man zu so etwas kommt, in solchem Maße. Denn ich hab das auch gehabt, aber nur unter bestimmten Umständen.
Aber danke für Deinen Kommentar.

Avatar
Beitrag melden
26.11.2010, 09:30 Uhr
Antwort

Hallo,

zu Hämorrhoiden kommt man hauptsächlich infolge einer Veranlagung. Es gibt Familien, in denen fast jeder an ihnen leidet. Auslösend wirkt außerdem alles, was mit einer Blutstauung im Unterleib verbunden ist, z.B. Schwangerschaft, Kraftsport, wohl auch zu langes Sitzen, Radfahren. Aber auch die Kost spielt eine gewisse Rolle und dann natürlich ein träger Stuhlgang, Pressen bei der Entleerung.

Bei dem einen nun steht die Veranlagung, bei dem anderen stehen die Auslöser im Vordergrund. Was die Blutung betrifft, so können geringfügige Hämorrhoiden erheblich bluten und große müssen es nicht. Das hängt nun wieder mit der Vulnerabilität der Hämorrhoidalschleimhaut zusammen.

Das ist natürlich nicht alles, aber ich möchte es damit genug sein lassen.
So genau wolltest du es vielleicht auch gar nicht wissen.

Viele Grüße
Roemer