Avatar

Marisken entfernen, ja oder nein? - was kostet das?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

26.08.2008 | 04:57 Uhr

Hallo zusammen!

Nach längerem durchstöbern dieser und anderer Internetseiten habe ich für mich festgestellt, dass ich Marisken habe. Desöfteren bekomme ich auch Analvenenthrombosen, die natürlich sehr schmerzhaft sind.

Ich frage mich, ob die Thrombosen auch durch die Marisken entstehen? Die Marisken sind wie ein Kranz um den After, tun zwar nicht weh, aber sehen einfach blöde aus und erschweren die Hygiene nach dem Stuhlgang.

Ich überlege ob ich mir die Marisken entfernen lassen soll. War damit zwar noch nicht beim Arzt und vermute, dass es bei mir kein notwendiger Eingriff ist, sondern als rein kosmetisch betrachtet wird. Daher die Frage: Was kostet so ein Eingriff mit dem Laser? Hat das schon mal jemand allein aus kosmetischen Gründen entfernen lassen? Wie waren eure Erfahrungen damit? Wie lange dauert die Wundheilung?

Ich muß ja gestehen, dass ich mehr negatives als positives darüber gelesen habe, aber ich würde mich ohne diese Marisken 1000 Mal wohler fühlen in meiner Haut!

Danke schonmal für eure Antworten!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

15
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.09.2008, 10:54 Uhr
Antwort

Hallo nochmal!

Also: Ich berichte kurz. Hatte die OP vor 1 Woche. Hat 1/2 Stunde unter Vollnarkose gedauert - der Chirurg hat rundum die Marisken entfernt und dann noch 2 Hämos Grad 2 (weil er ja grad dabei war). Uff.

Klar bin ich froh, dass alles vorbei ist - und mein Hinterteil sieht schon jetzt, obwohl noch nicht ganz abgeschwollen, schon 100 Mal besser aus als vorher. Juhu!! :-)

Schmerzen: Ja, mitunter auch recht heftig. Die meiste Zeit gehts aber recht gut. Außer: Toilette. Aua. Eine Viertelstunde, in der ich jeweils alle vergangenen und noch künftig zu begehende Sünden abbüße. Aber ich lass mir dadurch die gute Laune nicht verderben. Hab mich dafür entschieden, und jetzt muss ich eben auch durch einen unangenehme Zeit.

All in all: Bereue es überhaupt nicht, keine Sekunde. Die Marisken haben mich EXTREM gestört, im Alltag und überhaupt. Das hat furchtbar ausgesehen, hab mich nur geniert. Und die Hämos wären laut Aussage des Arztes ohnehin früher oder später rausgefallen.

Ich glaub auch, Tom, dass du dich richtig entschieden hast. Wird ganz bestimmt optisch einwandfrei, wie du schreibst. Ich wollte ursprünglich auch eine Entfernung mittels Laser (soll ja angeblich die schmerzärmste Lösung sein), aber das KH, an dem ich war, machts eben mit dem Ligasure.

Alles Gute!
S.

Beitrag melden
17.11.2015, 14:11 Uhr
Kommentar

Hallo, jetzt ist es mittlerweile 2015 und ich fand leider jetzt erst die Seite und den Post.... Falls es Dich noch erreicht, kannst Du mich bitte kontaktieren?? Ich möchte unbedingt die Mariske entfernen lassen, aber möglichst in Vollnarkose. :(

Avatar
Beitrag melden
23.11.2008, 03:31 Uhr
Antwort

Hallo zusammen.
Ich habe mir am Freitag 3 Marisken entfernen lassen mittels dem elektrischen Messer. Das hat unter lokaler Betäubung gerade mal 10 Minuten gedauert und danach konnte ich auch direkt wieder gehen. Ich habe mit viel mehr Scherzen gerechnet, welche ich zum Glück nicht habe. Es ist nur ein leichtes Brennen, was wirklich zu ertragen ist. Ich bin so froh, dass ich das endlich gemacht habe.
Krank geschrieben bin ich auch nicht.

Lg

Avatar
Beitrag melden
04.12.2008, 06:54 Uhr
Antwort

Hallo!!
ich bin schwanger und hatte noch nie hämorrhoiden oder marisken. heute war ich beim arzt und er sagte mir es wären marisken. was ich nicht verstehen kann ist, jeder sagt es tut nicht weh. meine marisken tun aber weh, beim sitzen, beim stuhlgang und beim laufen. WARUM???
aber mein arzt sagt das es definitiv marisken sind und keine hämorrhoiden.
kann ich die mir trotz schwangerschaft entfernen lassen oder muss ich nach der geburt warten.

ich wäre für jeden tipp dankbar.

LG Jessica

Beitrag melden
07.11.2012, 11:10 Uhr
Kommentar

Hi Jessica,
ich bin mir nicht sicher, ob Sitzbäder auch gegen Marisken helfen können, aber die Symptome sind ja ähnlich wie bei Hämorrhoiden, also könnten Sie auch Dir bei Marisken helfen. Ich bin eben auf der Suche nach natürlichen Mitteln auf diese Seite gestoßen http://www.haemorrhoiden-behandeln.org/naturliche-heilmittel-gegen-hamorrhoiden/ weiss aber nicht so recht, was ich davon halten soll... Ich selbst hatte vor einiger Zeit eine OP wegen Hämorrhoiden 3. Grades hinter mich gebracht... verlief auch alles soweit gut. Werde aber in Zukunft Sitzbäder nehmen, damit die Dinger nicht wiederkommen.