Avatar

Heilungsprozess

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

20.06.2005 | 08:18 Uhr

Ich hatte in den letzten 3 Wochen zwei Mal eine Hämorrhoiden OP nach MM.
Das erste Mal wurden mir zwei entfernt und letzte Woche dann noch mal eine thrombosierte+ein Polyp.
Die erste OP war der Horror- diese Schmerzen, vor allem mit der Tamponade waren schlimm. Als dann alles erträglicher wurde, kam halt die nächste OP. Die war besser, ich bekam keine Tamponade und wurde mit Isoketsalbe behandelt. Das war wirklich viieeel besser und ich hatte kaum Beschwerden. Seit gestern juckt und brennt der Analbereich jedoch heftig. Die Ärztin meint, es wäre normal. Ist ja auch noch frisch. Aber wie lange hat man die Beschwerden denn so ungefähr? Ich habe auch so einen unangenehmen Druck und die Angst, das beim nächsten Toilettengang wieder etwas passieren könnte.....Blutet manchmal auch noch was. Ich habe schon gehört, das sich der Heilungsprozess über Monate hinziehen kann. Stimmt das? Habt Ihr auch diese Beschwerden?
Liebe Grüsse

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.06.2005, 19:31 Uhr
Antwort

Hallo, ich muss meinen Senf dazugeben:
weil ich in der Klinik nur mit normaler Seife baden sollte und das hat total gereizt-
Wahnsinn, was ist denn das für ein Rat, ist ja wohl total verkehrt. Unglaublich. Leider kann ich auch nur zustimmen, was die Auflärung der Ärzte angeht.
Also ich wurde wegen einer Analfissur und Hämorrhoiden operiert- ist jetzt 10 Tage her und mir geht es ganz langsam besser- aber darüber aufgeklärt was genau bei der OP gemacht wird, und jetzt auch nach der OP hab ich so gut wie keine Infos erhalten- nachfragen hat auch nichts gebraucht, darüber schweigt sich mein Arzt ziemlich aus-man hofft nur die elenden Schmerzen bald los zu sein, da macht man alles. Aber er ist scheinbar vom Fach und ich bin nur froh, wenn ich das Ganze hoffentlich bald überstanden habe
(hab immer noch grosse Schmerzen beim Stuhlgang, auch wegen einer Analthrombose und danach ist der Tag auch nur mit 1Schmerztablette zu überstehen).
Was ich ansonsten über die ganze Analgegend weiss, habe ich hier aus dem Forum und im Internet nachgelesen, was ich sehr gut finde- so zb.
- Curazink-Kapseln einnehmen zur besseren Wundheilung (esse sehr fleischarm, daher evtl. auch zu empfehlen-hab ich von einem Forumteilnehmer)-hierüber hat mein Doktor nur gemeint, wenn mans glaubt, das hilft
- auf keinen Fall, aber auch gar nicht beim Stuhlgang pressen
- danach muss ich wegen Brennen und Jucken sofort eine Wasserdusche und anschliessend ein Sitzbad machen- das tut mir unheimlich gut
- kein Toilettenpapier benutzen, nur mit Wasser spülen (o.k. hat mir Doc. gesagt, aber auch nur so nebenbei)-
- vor dem Stuhlgang wegen der Schmerzen Dolo-Posterine benutzen (empfahl mir die Forum-Ärztin-hilft auch).
Bin also nun die 2.Woche nach OP zuhause und mein Arzt sagte mir heute, das ich nächste Woche auch noch krankgeschrieben werde- es dauert eben.
So, hoffe ich konnte dir auch noch ein paar Tips geben.
Liebe Grüße
Christian

Avatar
Beitrag melden
21.06.2005, 19:56 Uhr
Antwort

Hallo Edwin,
na vielen Dank für die Hilfe!!!
An die Expertin habe ich bereits geschrieben, habe keine genaue Antwort auf die Dauer des Heilungsprozessen bekommen und dachte, diese hier finden zu können.
Der Polyp war ein Zufallsbefund, der keine Probleme gemacht hat. Und H. haben doch wohl viele hier. Die H. waren Stadium 3, immer thrombosiert. Aber das hatte ich in meinem ersten Beitrag nicht geschrieben, weil ich mich kurz halten wollte und es mir um die Zeit nach der OP geht.
Schade, dachte ich könnte hier Rat bekommen.

Avatar
Beitrag melden
21.06.2005, 19:57 Uhr
Antwort

Sorry, habe meinen Namen vergessen- bin nicht anonym.

Avatar
Beitrag melden
21.06.2005, 21:00 Uhr
Antwort

Vielen Dank, für die lieben Antworten und Ratschläge.
Ich bin nun etwas beruhigter und werde mich ein wenig mehr in Geduld üben!
Liebe Grüsse
Alex