Hallo
Ich bin 26 Jahre alt, sehr sportlich und achte deshalb auch sehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Seit zwei Tagen habe ich zwei ziemlich dicke Knoten an meinem Anus. Die nette Dame an der Krankenkassen- Hotline und auch die Apothekerin rieten mir zu einer Hämorrhoiden Salbe. Diese trage ich nun seit heute 3x täglich auf. Die Schmerzen werden dadurch immerhin etwas gemildert. Die Knoten wurden von gestern auf heute aber etwas grösser und ich mach mir echt Sorgen. Zum Einen schähme ich mich ziemlich dafür und zum zweiten kann ich mir nicht erklären woher das ganze kommt!!?? Soll ich vielleicht doch besser zum Arzt gehen wenn die Salbe in 2 Tagen nichts nutzt?
In den letzten Wochen musste ich mich mit einer langwierigen Grippe herumschlagen, ansonsten war in meinem Alltag nichts anders als sonst...
Wie kann ich das entstehen in Zukunft verhindern??
Wie lange dauert eine solche Behandlung mit einer Salbe? kann ich trotz den Schmerzen weiter Sport treiben?
Gruss und Danke für eure Hilfe
Hämorrhoiden mit 26!?
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage:
Warum wird von Zitrusfrüchten abgeraten? Sollte man sich einschränken oder sie dann ganz vom Speiseplan streichen?
Gruß
Klara
Antwort
Ja genau, inzidiert ist wohl das richtige Wort dafür. Kannte ich leider nicht. Die Nachblutungen sind schon ziemlich stark und lassen hoffentlich bald nach. Sollten gemäss Arzt heute aber noch abklingen... Wenn nicht, soll ich mich Morgen wieder melden.
Bei den Tipps ertappe ich mich schon beim ein oder anderen Punkt. Was mich jedoch verwundert ist, dass ich gewisse Gewohnheiten, wie langes lesen auf der Toilette oder übermässigen Mandarinen und Clementinenverzerr in der Vorweihnachtszeit, schon seit Jahren so handhabe.
Ich treibe viel Sport. 2x die Woche Krafttraining, 3x Laufen und 1-2x Badminton. Darauf kann und will ich nicht wirklich verzichten! Das sollte schon machbar sein wenn ich die restlichen Dinge beachte oder?
Ob ich noch zum Proktologen gehe, wird sich bei der Nachkontrolle nächste Woche zeigen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
Chrisolino
Antwort
Die Säure der Zitrusfrüchte ist in der Lage, bei der Ausscheidung die empfindliche Haut des Afters zu irritieren und eine Entzündung hervorzurufen. Das ist sicherlich individuell unterschiedlich stark. Deshalb genügt Einschränkung, sofern man keine entsprechenden Beschwerden, wie Jucken, Brennen oder Nässen des Afters hat. Andernfalls lässt man sie besser ganz.
Roemer
Antwort
Hallo,
auf den teuren Ratgeber kann man gut verzichten. Die nach Huber benannte Methode ist ihr Geld nicht wert. Es handelt sich um allgemein bekanntes, kostenlos im Internet beziehbares Wissen.