Avatar

Beule am After bei Stuhlgang

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

30.05.2010 | 09:09 Uhr

Hallo,
ich seit mehreren Jahren das Problem, dass sich beim Stuhlgang eine Beule auf einer Seite auftut. Nach dem Geschäft bzw. beim Abwischen verschwindet die Beule wieder.
Wenn ich im Internet nach Hämorrhoiden suche werden diese immer so dargestellt, als ob die von innen raus kommen. Bei mir ist die Beule jedoch mehr aussen. So als wenn sich die Haut hinter dem Schließmuskel (Aussenseite) aufwölben würde.
Beschwerden wie Blut im Stuhl habe ich nicht.
Was kann das sein?
Soll/kann man hier einfach mal eine Hämorrhoidensalbe benutzen?
Kann die Falls es keine Hämorrhoiden sind schädlich sein?

Beim Arzt war ich hierzu noch nicht. Ganz ehrlich habe ich etwas Angst / Unwohlsein vor einer Untersuchung. Die Vorstellung auf so einen Untersuchungsstuhl zu müssen und dass der Arzt dann irgendwelche Instrumente in den Po steckt finde ich nicht gerade prickelnd.

Gruß,

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.05.2010, 10:31 Uhr
Antwort

Hallo,

wenn du genau wissen willst, was sich an deinem After vorwölbt, kommst du um einen Arztbesuch nicht herum. Im Forum kann man nur mutmaßen. Es kann sein, dass sich beim Pressen nicht nur die inneren Hämorrhoiden vorwölben, sondern auch die tiefer (also mehr nach außen) liegende Haut des Analkanals nach außen vorgeschoben wird.
Hämorrhoidensalbe wird dabei wenig nützen, aber auch nicht schädlich sein.

Ich würde mich allerdings nicht darauf beschränken, sondern meine Hemmungen überwinden, damit die Sache nicht fortschreitet und sich u.U. ein Aftervorfall entwickelt. Nur der Proktologe, der dich untersucht, kann entscheiden, was zu tun ist und worum es sich nun tatsächlich handelt.

Grüße
Roemer

Avatar
Beitrag melden
28.07.2010, 07:00 Uhr
Antwort

Hallo,
diesen Fehler, nicht zum Poktologen zu gehen, habe ich leider auch sehr lange gemacht.Ende vom Lied: extreme Hämorrhoiden, Blutarmut und nun ein grosses Leiden bei der Behebung des Schadens. Ich muss sogar 2fach operiert´werden, da mein Proktologe eine schonende Vorgehensweise vorgezogen hat. Nach der OP (10-15 Minuten) hatte ich nur 2 Tage Schmerzen, allerdings habe ich jetzt das Pech, dass sich aussen eine Trombose entwickelt hat, die sích vergrössert und höllisch weh tut. Natürlich ist es unangenehm am und im After untersucht und behandelt zu werden aber es muss einfach sein. Ich kann dir nur den Rat geben, so früh wie möglich zum Proktologen zu gehen.