Avatar

Bereits Mariske oder doch noch Analthrombose?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

03.12.2010 | 08:20 Uhr

Hallo zusammen.
Hatte vor rund einem Monat zum ersten Mal eine superschmerzhafte traubengroße Analthrombose. Nun ist diese dank eincremen schon im Prinzip abgeheilt und völlig schmerzfrei. Allerdings ist jetzt noch eine leichte Schwellung vorhanden und ich hab in den letzten Tagen diese weiter eingeschmiert mit der Erwartung, dass sich diese komplett in den Anus zurückbildet. Dies ist aber bis jetzt nicht geschehen und ich vermute, dass es sich jetzt hierbei um eine Mariske handelt?
Gibts eine einfach Möglichkeit selber herauszufinden ob ich jetzt noch weiter einschmieren soll oder ob das jetzt so bleibt und ok ist?
Da ich im Ausland beruflich tätig bin habe ich mir aus der Apotheke eine Cortison Salbe für Hämorriden geholt die gut funktioniert hat.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.12.2010, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Peter,

mit weiterer Rückbildung kann noch über Monate gerechnet werden. Ob Salbe jetzt noch dabei hilft, ist fraglich. Auf kortisonhaltige Salbe solltest du jedenfalls verzichten, da sie auf Dauer die Haut schädigt. Wenn schon, dann eine kortisonfreie Salbe. Aber bei Dauergebrauch besteht auch hier die Gefahr der Sensibiliserung gegen Inhaltsstoffe.

Ich denke, du brauchst überhaupt keine Salbe mehr.

Gruß
Voxpop

Avatar
Beitrag melden
03.12.2010, 09:27 Uhr
Antwort

Hall Voxpop,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich es mal bleiben lassen und aufs beste hoffen.

Liebe Grüße

Avatar
Beitrag melden
03.12.2010, 14:51 Uhr
Antwort

bei mir blieb eine Mariske zurück und ich habe in Deinem Stadium auch nicht mehr gecremt. Ganz ohnw Reste wirst Du denke ich nicht bleiben, da sich die Thrombosen fast nie gänzlich zurückbilden.

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast laß das Cremen. Und bitte auch schnellstmöglich das Cortison vermeiden. Das ist in diesem Stadium nicht nötig !!!! Es richtet eher Schaden an.