Avatar

Analpolypsalbe?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

07.03.2006 | 01:07 Uhr

Kennt jemand ein gutes Mittel (z.B. Salbe) gegen Analpolypen?

Danke für die Hilfe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.03.2006, 04:27 Uhr
Antwort

Hallo,

Analpolypen, ich glaube nicht, dss dagegen eine Salbe hilft.

Was hast Du denn für Beschwerden?
Wer hat diese Polypen diagnostisiert?

Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
07.03.2006, 04:51 Uhr
Antwort

Also bis jetzt hat noch niemand Polypen diagnostisiert, weil ich noch nicht beim Arzt war. Anhang von gesehenen Bildern und den vorhandenen Symptomen habe ich angenommen, dass es sich um Analpolypen handelt.... vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Problem: Ich habe einen Knoten IM After (etwa so gross wie eine Erbse). Dieser Knoten ist wie an einem Hautstrang angemacht, daher habe ich gedacht, dass es sich evtl. um einen Polypen oder Analpapille handelt. Wenn ich stehe, so kommt dieser Knoten nicht aus dem After, nur wenn ich auf der Toilette sitze. Es stört mich einfach, weil ich weis, dass da etwas ist...
Leider habe ich jeweils beim Stuhlgang immer stark gepresst (ich glaube, dass das die Ursache ist...), habe einen Arbeitsplatz wo ich den ganzen Tag sitze und mache bis jetzt nicht gerade viel Sport....

Ich möchte einfach diesen Knoten wieder weghaben... Kann dieses Ziel durch besseren kontrollierten Stuhlgang und mehr Bewegung erreicht werden? Oder gibt es eben allenfalls ein Mittel, was man ausprobieren könnte?


Vielen Dank & Gruss
Udo

Avatar
Beitrag melden
07.03.2006, 04:54 Uhr
Antwort

Ergänzung:

Der Knoten ist nur beim Sitzen spürbar, beim Stehen verschwindet er ganz im After. Der Knoten ist in Hautfarbe und Mittelhart. Handelt es sich dabei um Hämorrhoiden oder evtl. ein Fibrom? (Mir kommt es vor wie eine Warze im After). Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!

Avatar
Beitrag melden
07.03.2006, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo,

Du brauchst zuerst eine Diagnose. Es kann vieles sein.

Nur um das los zu werden brauchst Du eine genaue Diagnose.

Wende Dich an einen Proktologen des Verbandes.

Gehe bitte zum Arzt und doktere nicht selbst daran herum.

Je früher Du hingehst, je schneller kann Dir geholfen werden.

Ich selbst habe auch mal so dagestanden und bin nicht zum Arzt.

Heute weiß ich , dass das ein Fehler war.

Liebe Grüße Monika