Avatar

leistenschmerzen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

16.04.2007 | 11:06 Uhr

Sehr geehrte Frau Doktor,

seit einiger Zeit wachte ich (37 Jahre) nachts auf und hatte immer stechende
Schmerzen in der rechten Hüfte, ich drehte mich um und alles war wieder ok. Vor 8 Wochen gingen die Schmerzen tagsüber nicht mehr weg und mir tat seither der ganze untere Rücken weh.. Ich ging zum Orthopäden -> LWS. 12 x Krankengymnastik und 6 x Fango. Die Rückenschmerzen sind etwas besser aber jetzt habe ich voll Schmerzen und Ziehen in der rechten Leiste und im Unterbauch und rechte Seite hinten am Rücken.
Hatte vor 16 Jahren einen geplatzten Blinddarm und seither immer wieder etwas Probleme mit meinen Hämorrhoiden.
Heute morgen war ich auf Toilette und alles war wie sonst, jedoch hatte ich viel mehr Blut als sonst im Toilettenpapier.
Morgen gehe ich zu meinen Hausartz, habe aber voll Angst dass es Darmkrebs sein könnte.
Vielleicht können Sie mir vorab schon eine Vermutung sagen???

Im voraus herzlichen Dank.

Mit freundlichem Gruss

Thomas

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
16.04.2007, 06:53 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Leisten - und Hüftschmerzen sind sicher sehr unangenehm, stehen aber nicht mit analen Problemen in Zusamenhang.
Abklärungsbedürftig ist aber der Blutabgang, zum Glück liegen aber fast immer bei jungen Menschen sehr harmlose Ursachen solchen Problemen zugrunde.
Bei Blutungen aus Hämorrhoiden ist die Ligaturbehandlung sicher und schonend, u. U. ist aber auch eine komplette Darmspielgung zum Ausschluß von Darmproblemen zu empfehlen.
Alles Gute !
Dr. E. H.