Avatar

Wie lange welche Symptome nach Analfissur Op?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.01.2006 | 01:34 Uhr

Hallo ich wende mich an die Experten ebenso wie an andere Operierte,

ich bin am 5. Dezember operiert worden und es wurde 2 inkomplette Analfisteln (die angeblich schon sehr ausgedehnt waren) und Hämorrhoiden entfernt.

Ich fand, dass die Schmerzen nur direkt nach dem Stuhlgang für 15-20 min in den ersten 2 Wochen nach OP echt fies waren, den Rest des Tages allerdings problemlos auszuhalten.

Ich mache sehr viel Sport und habe recht schnell wieder mit moderatem Joggen begonnen. Das tat mir ab 10 Tagen nach der OP gut. Keine Schmerzen, gute Laune und ich war draußen! Letzte Woche bekam ich das OK von meinem Arzt sportlich auch wieder mehr loszulegen. Spinning war ca. eine Stunde möglich, Laufen ging sehr gut, Krafttraining gar nicht. Ich hatte direkt nach der OP sehr starke Schmerzen im Unterleib links. Diese waren nun wochenlang kaum da, nun sind sie wieder da. Nicht hammermäßig aber schon ziemlich. Meine Symptome sind immer noch Schleim und leichte hellrote Blutungen beim Stuhlgang, viele Blähungen (esse auch viel Gemüse und Körner). Die Unterleibschmerzen werden abends heftiger und dann grüble ich schon, ob das alles so normal ist? Ich habe in der nächsten Woche wieder einen Arzttermin, möchte allerdings auch hier noch einmal eine Einschätzung hören. Sind die Beschwerden, diese Untleibsschmerzen und die Begleiter meines Stuhlgangs im Rahmen des normalen? Die Wunde im Analkanal sei sehr gut verheilt. Kann ich durch (Kraft-)Training (da wird ja ein starker Druck in den Blutgefäßen aufgebaut) etwas kaputt gemacht haben? Ich habe wegen der Schmerzen aufgehört und mich danach einfach ausgeruht. Veilleicht bin ich ja auch nur ungelduldig. Ich bin immer noch angeschlagen und finde es schwierig nach so langer Zeit seit der OP mich immer noch so eingeschränkt zu sehen.

Liebe Grüße von Vivi

Veilleicht kann man auch so pauschal gar nichts sagen. Bin gespannt auf Antworten.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.01.2006, 01:51 Uhr
Antwort

Ups, die Überschrift muss heißen: Analfistel und nicht Fissur. Die Fisteln haben sich aus der Fissur entwickelt.
ist schon spät...

Avatar
Beitrag melden
22.01.2006, 09:56 Uhr
Antwort

Offensichtlich läuft die Wudheilung bei Ihnen regelrecht und zeitgerecht ab, insofern passen die beschriebenen Schmerzen im linken Unterbauch nicht zu der analen Problematik.
Eine ärztliche Untersuchung halte ich für angebracht, suchen Sie also Ihren Hausarzt auf. Evtl. ist auch eine gynäkologische Untersuchung sinnvoll, um Entzündungen in diesem Bereich auszuschließen.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
22.01.2006, 16:28 Uhr
Antwort

danke! ich werde morgen einmal meinen gynäkologen fragen.

liebe grüße, vivi