Avatar

Wann zum Arzt?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

26.11.2002 | 08:47 Uhr

Seit ich mich vor ein paar Tagen draußen hingesetzt hatte, habe ich eine recht unangenehme Schwellung am After. Ich nehme an, dass das Hämorrhoiden sind. Ich bin zwar erst 19, aber das Alter ist da wohl egal. Es wird eher schlimmer statt besser und es schmerzt besonders beim Gehen. Reicht zur Behandlung, wenn ich mir eine Salbe aus der Apotheke besorge, oder muss ich wegen so etwas zum Arzt gehen? Mir wäre eine Untersuchung schon sehr peinlich. Muss der Arzt denn ?vor Ort? nachsehen oder stellt der einem nur Fragen? Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.11.2002, 03:40 Uhr
Antwort

Nach Ihren Angaben vermuteich eine Perianalthrombose, typisch ist in diesem Fall der plötzlich aufgetretene Schmerz und die Schwellung.
Ein Arzt könnte Ihnen mit einem kleinen Eingriff schnell Linderung verschaffen, die Untersuchung vor Ort ist aber schon erforderlich.
Diese Untersuchung ist für die Patienten sicher etwas unangenehm, aber doch menschlich und für den Arzt Routine.
Nur Mut !
Alles Gute - Dr. E. H.