Avatar

Unerträgliche Schmerzen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

30.12.2006 | 04:51 Uhr

Guten Morgen! Es ist 4.30 Uhr und ich liege bereits die ganze Nacht wach, weil ich vor Schmerzen nicht Schlafen kann und so langsam verzweifele.

Seit Mittwoch habe ich Schmerzen, die sich ständig steigern. Unterhalb des Afters sowie rechts spüre ich eine sehr starke Verhärtung, als ob ich ein Ei im Darm habe. Ich habe kein Jucken und ein leichtes Brennen und auch kein Blut im Stuhl, der Hauptschmerz ist, dass ich das Gefühl habe, dass der betroffene Bereich bald platzt, ich habe einen wahnsinnigen Druck. Mir ist schlecht vor Schmerz, ich weiß nicht, wie ich liegen oder sitzen soll. Aus dem After treten nun verstärkt Hautfalten hervor, die allerdings sonst auch leider vorhanden sind.

Ich war heute beim Frauenarzt, er hat mich abgetastet und meinte nur, dass ich zusätzlich zu der äußeren Verhärtung auch noch innere Hämorrhoiden hätte. Er hat mir eine Salbe gegen die Schmerzen verschrieben (DoloPosterine), die leider absolut KEINE Wirkung zeigt, sondern eher das Brennen verstärkt.

Meine Frage: Es ist nun Wochenende, Feiertage stehen vor der Tür, an wen kann ich mich wenden, damit die Schmerzen aufhören? Gehe ich ins Krankenhaus oder rufe ich bei einem Notarzt an? Ich brauche irgendetwas, damit diese unerträglichen Schmerzen aufhören, ich bin nicht empfindlich was Schmerzen angeht, aber ich kann nicht mehr. Gibt es vielleicht eine Schmerztablette? Ich habe es bereits mit Ibuprofen 600 versucht, ohne Erfolg.

Was kann ich machen? Schon einmal vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
30.12.2006, 06:56 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie haben eine akute Analvenenthrombose oder eine anale Abszeßbildung !!
Bei diesen starken Schmerzen ist eine Eröffnung des Befundes durch einen kleinen Eingriff sicher erforderlich.
Am besten suchen Sie über die Feiertage eine Krankenhausambulanz auf, der richtige Ansprechpartner ist ein Chirurg.
Alles Gute !
Dr. E. H.