Avatar

Stechen/Pieksen im Analbereich

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.10.2006 | 09:24 Uhr

Hallo,

seit 4 Tagen habe ich immer wieder Stechen oder Pieksen im Ananlbereich; manchmal auch Juckreiz. Von außen lässt sich nichts erkennen.Wenn ich presse kommt eine kleine Blase zum Vorschein, die an den Rändern dunkel aussieht.

Was kann das sein? Und wie lange dauert das normalerweise bis sich eine Hämorrhoide 1. Grades zurückbildet?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
18.10.2006, 09:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich denke nicht an eine vergrößerte Hämorrhoide, sondern eher an eine kleine erweiterte Vene und eine Reizung der Afterschleimhaut, Ihre Symptome sind sehr typisch.
Machen Sie kurze lauwarme Sitzbäder mit Tannolactzusatz (gut gegen den Reizzustand der Schleimhaut!). Die Blase macht ja offensichtlich keine Beschwerden, erfordert m. E. keine spezifische Therapie.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
18.10.2006, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Frau Heckenberg,

danke für die schnelle Antwort. Was ich jedoch auhc habe und gar nicht erwähnt, dass ich im Vaginalbereich auch immer wieder Juckreiz habe. Könnte das mit den anderen Symptomen zusammenhängen - zudem habe ich auch eine sehr empfindliche Blase und kreige unheimlich schnell eine Blasenenzündung.

Vielen Dank