Vor etwa 10 Jahren wurde bei mir die erste Diagnose Hämorrhoiden gestellt und dann von einem Coloproktologen mit Verödungsspritzen (3 Spritzen im Rahmen von ca. 2 Wochen) behandelt. Diese kamen aber in regelmäßigen Abständen von ca halben Jahr immer wieder, so das ich regelmäßig in die Praxis musste und nach der Behandlung wieder alles in Ordnung war.
Dann passierte es nur nachts das ich durch starke Schmerzen im Afterbereich aufwache und nur durch heiße Bäder (50 Grad) und 2 Paracetamoltabletten wieder Beschwerdefrei werde. Dies passiert nun schon seit Jahren in unregelmäßigen regelmäßigen Abständen von ca. 3 Monaten.
Jetzt ist es gerade wieder so gewesen. Ca. 0:45 ins Bett , eingeschlafen und nach etwa 1 Stunde mit sehr starken dumpfen neuralgischen Schmerzen im Afer aufgewacht. Danach, so ca. 1 Stunde könnte ich wieder marathon laufen. Ein Proktologe meinte mal das kenne er aber es wäre nicht behandelbar????
Das will ich nicht glauben??
Können Sie mir Tipps geben?
Grüße Oliver
Starke Afterschmerzen, vorwiegend Nachts
Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort
Es gibt im Analbereich einen (wie Sie sehr richtig beschrieben haben ) neuralgiformen Schmerz, der einschießt und sehr heftig sein kann. Gute Behandlungsmöglichkeiten gibt es in diesem Fall nicht.
Bevor man eine solche Diagnose stellt, müssen aber gründliche Untersuchungen desAnalberiches und Darmes durchgefüphrt werden.
Suchen Sie also noch einmal einen Proktologen auf zur gründlichen Untersuchung. Von weiteren Unterspritzungen rate ich im übrigen dringend ab, wenn Sklerosierungen zu häufig wiederholt werden, sind Folgeprobleme programmiert.
Alles Gute !
Dr. E. H.