Avatar

Ständiger Geruch aus dem After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

11.10.2007 | 12:16 Uhr

Sehr geehrte Frau Doctor,
ich leide nun schon seit mehreren Jahren an breiigem Stuhlgang, der immer morgens mit starkem Entleerungstrang auftritt. Abends ist in der Regel kein Stuhldrang vorhanden, da sich da der Stuhl verfestigt. Ursache für den dünnen Stuhl ist wahrscheinlich eine Kohlenhydratunverträglichkeit, durch eine bakterielle Fehlbesiedlung im Darm, die wohl durch jahrelange falsche ernährung verursacht wurde.
Seit etwa einem Jahr ist zu meinem dünnen Stuhl auch ein penetranter Geruch aus dem After hinzugekommen, der mein Leben wirklich schiksalhaft beeinflußt. Ich bin für mein Umfeld zu einer echten Zumutung geworden. Seit ein paar Monaten habe ich auch das gefühl, dass mein After geschwollen ist und es mir das Blut in den After presst. Und ich habe auch oft ein brennen im After.
Meine Frage. Kann es sein, dass die Geruchsbelästigung durch das Anschwellen der Hämorieden, verursacht durch den dauerhaft dünnen Stuh, kommt? Und wenn ja, kann ich das mit Zäpfchen oder Salben einstellen?

Mit freundlichem Gruß

Ingo

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
11.10.2007, 07:51 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Geruchsbelästigung hängt ganz sicher NICHT mit den Hämorrhoiden zusammen !!
Bezüglich Ihrer Verdauungsprobleme sollten Sie sich bei einem Gastroenterologen vorstellen, damit eine komplette Magen Darm Diagnostik durchgeführt wird.
Alles Gute !
Dr. E. H.