Avatar

Spanien welche Salbe?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.11.2006 | 04:57 Uhr

Hallo,
ich bin momentan beruflich in Spanien und habe seit gestern Probleme mit den Hämorrhoiden.
Ich habe in Deutschland immer Hametum Salbe genommen. Habe dieser aber leider nicht dabei. Wie heisst die Salbe hier ? In der Apotheke kann man mir schwer weiter helfen.
Das Problem ist ich habe eine Bufexamac Allergie die in den Meisten mitteln drinnen ist ...
Was kann ich tun ?
Danke

Frank Mueller

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
21.11.2006, 05:29 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Auch in Spanien sind alle Medikamentenbestandteile auf der Schachtel vermerkt und angegeben, die Substanzen sind international verständlich, auch wenn der Handelsname manchmal (meist nur wenig) differiert.
Gehen Sie in eine Apotheke und lassen Sie sich die vorhandenen Präparate zeigen, es wird sich auch dort ein Mittel ohne Bufexamac finden.
Viel Glück und alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
22.11.2006, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe mittlerweile ein Mittel gefunden ...
Aber, ich muss eine große Warnung aussprechen ... Ich war in ca. 5 verschiedenen Apotheken ... nicht eine Person hat dort englisch gesprochen !!! Ich hatte in der 5ten Apotheke Glück, dort war eine junger Mann, der in einer amerikanischen Fa. arbeitet und dieser hat für mich in Spanisch übersetzt ...
Die Mittel die dort angeboten werden sind alle total unterschiedlich und nicht wie in Deutschland das man den Beipackzettel auch in Englisch vorfindet ... nein ... nur in Spanisch ...
Dies soll nur ein kleiner Hinweis sein für alle die in nächster Zeit mal in Spanien unterwegs sind ...