Avatar

Sieht mein After normal aus ?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

13.10.2019 | 18:03 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Elisabeth Schönenberg-Hackenberg,

ich habe ein paar Fragen, da ich in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme in der Afterregion verspüre.<

Kurz zu meiner Vorgeschichte: seit 2017 Hämorrhoiden 1. und 2. Grades, diese wurden im August bis Dezember 2018 per Gummibandlogatur entfernt. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit folgende Probleme: ab und an leichtes Jucken und nässen. Das größte Problem war aber dieses Fremdkörpergefühl am After, das mich beim sitzen und nachts beim liegen so extrem stört, dass es mir den letzten Nerv raubt.

Dieses Fremdkörpergefühl ist seit 2 Wochen wieder da, zudem habe ich Faszikulationen (vermutlich Sphinkter, und am PC Muskel sowie im Dammbereich. 2017 war ich aktiv im Fitnesstudio, immer wenig Gewicht aber den Bauch habe ich immer intensiv trainiert.

Nun meine Fragen:

1) Sieht mein After normal aus bzw. sind diese Knubbel dort normal ? (Bilder hinzugefügt) die Bilder wurden gemacht nachdem ich 1-2 Minuten in der Hocke war und nach meiner Erkenntnis sind diese "Knoten" seit 2017 schon da. Eine Venenthrombose kann das schlecht sein, die würde doch nach Wochen von alleine heilen heißt es doch...

2) Können das sogennante externe Hämorrhoiden sein ? Nur beim Pressen sieht das so aus ? meine wurden nämlich innen behandelt...

3) Kann dieses Fremdkörpergefühl und diese Faszikulationen durch erhöhten Druck im Bauchraum auftreten ? Es ist nämlich zeitgleich mit dem Wiederbeginn des Besuchen des Fitnessstudios aufgetreten. Oder kann ein solches Gefühl auch durch Stress entstehen?

Ich habe ansonsten wirklich keinerlei Beschwerden... kein nässen, jucken oder sonstiges.

lediglich dieses druck und Spannungsgefühl und manchmal diese faszikulationen.

ich möchte wirklich ungern wieder einen Proktologenmarathon durchlaufen, da damals 2 meinten da ist nichts und 2 andere Hämorrhoiden diagnsotizierten

ich danke Ihnen im voraus Frau Doktor


14.10.2019 09:18 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.10.2019, 18:16 Uhr
Antwort

Hier der Link zur Dropbox für das Foto:

https://www.dropbox.com/s/supk7gz1s3d0zy2/Foto%2011.10.19%2C%2022%2007%2049.jpg?dl=0

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
14.10.2019, 17:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sorry, aber ei e Fotobefundung mache ich nicht, das wäre völlig unseriös. 

Ich kann nur zu einer erneuten Vorstellung beim Proktologen raten.

Alles Gute ! 

Dr. E.S.