Avatar

Schmerzen vom After bis in die Hoden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.07.2005 | 11:28 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Hackenberg,
Was kann die Ursache sein?
unterhalb des Darmausgangs bis in die Hoden hinein habe ich öfter Schmerzgefühle mit nunmehr steigender Häufigkeit. Beim Urologen war ich schon, da ich erst an Prostatabescherden dachte, nach Abtasten war alles Ok., Urin war auch OK., Arzt sagte mir wäre psychosomatisch...das kann ich nicht wirklich glauben. Entspannunngstrainigs hat er mir empfohlen, nach eigenem abtasten des Darmausgangs habe ich aber eine äüßerliche Erhöhung bzw. Knoten gespürt. Was kann das sein bzw. hängen die schmerzen vielleicht damit zusammen, das schmerzgefühl ist eher ein inneres.
Kein Blut im Stuhl oder andere auffällige Tendenzen, manchmal abends mehrmals ungewöhnlich oftes wasserlassen...wäre sehr dankbar für einige Infos
Viele Grüße Michael

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.07.2005, 08:48 Uhr
Antwort

Zusätzlich zum Urologen sollten Sie auch noch einen Gastroenterologen (spezialisierter Internist) aufsuchen, um den Analberich und den Darm untersuchen zu lassen. Manchmal bilden sich anale Abszesse, die solche unspezifisch und zunächst schwer einzuordnenden Symptome machen.
Dr. E. H.