Avatar

Schmerzen nach Ligatur nach Abfallen der Ringe! HILFE!!!

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.11.2023 | 17:26 Uhr

Hallo ich hatte vor 4 Tagen eine Ligatur an 2 Hämorrhoiden,  diese fielen ca 8 Stunden später wieder ab! Die Hämorrhoiden waren 2. Grades, die Praxis meinte, das es normal sei! Ich habe Schmerzen,  Juckreiz,  leichtes Blut, Druckgefühl unendlich Angst das etwas nicht in Ordnung ist! Bitte um Ihren Rat!!! Ganz liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
20.11.2023, 18:05 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Die Gummibänder nach Ligatur der Hämorrhoiden können schon kurz nach der Anlage wieder abfallen. Risiken beinhaltet ein zu frühes Abfallen nicht. Im schlimmsten Fall war die Ligatur nicht erfolgreich, kann aber wiederholt werden. Grundsätzlich hängt der Zeitpunkt des Abfallens der Gummibänder aber auch von der Menge des abgebundenen Gewebes ab. 

Die von Ihnen beschriebenen Symptome können dabei auftreten und sind meist ebenfalls nicht besorgniserregend. 

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting

Beitrag melden
20.11.2023, 18:12 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Auch Stuhlgang schmerzt- ist das normal? Und der Stuhl ist viel schmaler geformt- liegt das an eventuellen Schwellungen? 

Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
23.11.2023, 12:15 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Treten Schmerzen am After auf, ist meist der Muskel zudem verkrampft und kann sich deshalb nicht so "entspannen". Dadurch ist der Durchmesser des Stuhklganges geringer als normal. Eine Schwellung im Mastdarm kann das nur in seltenen Fällen so beeinflussen. 

Die Schmerzen beim Stuhlgang sind am ehesten auf die Wunde zurückzuführen.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting