Avatar

Pochen im Enddarm

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

17.11.2006 | 02:47 Uhr

Guten Tag, Frau Dr. Hackenberg,

ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub und sind nun gut erholt für neue Herausforderungen.

Mich beschäftigt seit einigen Wochen ein ab und zu auftretendes Pochen im Enddarm. Da ich vor knapp einem Jahr Hämos hatte und diese in vier Sitzungen sklerosiert bekommen habe, frage ich mich, ob sich so neue ankündigen? Da ich zudem ziemlich ägnstlich bin, frage ich mich, was es sonst sein könnte. Gar schlimmeres? Darüber hinaus habe ich - zum Glück - keine größeren Beschwerden und einmal täglich breigen bis festen Stuhlgang ohne Auffälligkeiten.

Über ein kurzes Feedback wäre ich Ihnen dankbar.

Guten Start in die Woche und viele Grüße

Markus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
21.11.2006, 05:49 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Das beschriebenen Symptom ist etwas schwer einzuschätzen.
Pochen im Gewebe läßt an eine Entzündung denken, in diesem Fall treten in der Regel aber auch nach einigen Tagen Fieber, Schwellung, Schmerzen zusätzlich auf.
Beobachten Sie zunächst einmal den Verlauf !
Alles Gute !
Dr. E. H.