Avatar

Periode/Hämorrhoiden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.09.2006 | 08:11 Uhr

Guten tag, besteht ein Zusammenhang zwischen periode und Häm.? Ca 1 Woche vor der P. beginnen meine Häm. anzuschwellen. Nach der P. ist es meerklich besser. Was kann ich dagen tun? ich bin 44 Jahre. Vielen Dank für Ihren Rat.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
28.09.2006, 01:17 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine vormenstruelle Schwellung ist hormonell bedingt und findet an verschiedenen Organen statt.
Auch Hämorrhoiden und Marisken können in dieser Zeit Beschwerden bereiten durch Schwellungszutände.
Die schonenste Behandlung ist der Versuch mit Sitzbädern
(Zusatz: Tannolact), bei starken Beschwerden kann auch kurzfristig eine konventionelle Hämorrhoidensalbe ohne Cortison versucht werden.
Alles Gute !
Dr. E. H.