Hämorrhoiden gehören seit Jahrzehnten zu meinem Alltag. Damit habe ich mich abgefunden. Was mich allerdings daran stört, ist die wässrige Flüssigkeit welche sich manchmal trotz peinlichster Reinigung nach dem Stuhlgang innerhalb einer Stunde in der Unterwäsche ansammelt. Und die zeitweise sogar bis nach aussen durchsickert, wenn ich keine Möglichkeit zur Nachreinigung habe (z.B. während einer Sitzung in der Firma). Nach dem Aufstehen verbleiben dann öfters sogar kleine Mengen Flüssigkeit auf dem Stuhl - und dementsprechend natürlich auch an meiner Hose. Abgesehen davon, dass dies äusserst peinlich ist, riecht es in der Regel auch nicht sehr angenehm.
Meine Frage lautet: Gibt es eigentlich nässende Hämorrhoiden oder habe ich ein aderes Problem? und - können Sie mir einen Rat erteilen wie ich dieses doch wirklich lästige Leiden in den Griff bekomme?
Nässende Hämorrhoiden
Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Bisherige Antworten
Beitrag melden
11.03.2008, 04:49 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg
Nässen ist das Hauptsymptom bei vielen Hämorrhoidenpatienten.
Lassen Sie Ihre Hämorrhioden behandeln, am besten mit einer Ligatur, wenn es von Stadium her vertretbar ist. Nur so werden Sie das Nässen reduzieren können.
Alles Gute !
Dr. E. H.