Avatar

Nach HAL RAR Op

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

03.08.2022 | 13:10 Uhr

Ich wurde vor 7 Tagen nach HAL RAR durch einen Prolaps operiert, seit der Op habe ich mit Durchfall zu kämpfen, welchen ich mit Flohsamen versuche in den Gtiff zu bekommen. Nun tritt seit zwei Tagen wieder etwas nach dem Stuhlgang am After aus?! Kann es eine Reizung sein oder ist der Analprolaps nach so kurzer Zeit wieder da? Ich hatte keinerlei Blutung, nur die Schmerzen, welche wohl normal nach dem Eingriff sind. Ich bitte um Rat, langsam ist es zum verzweifeln.

Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.08.2022, 09:58 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sorry, aber diese Frage kann man nur mit einer proktoskopischen Untersuchung beantworten.

Rückfälle nach HAL Operation sind möglich, Durchfall sollte unbedint vermieden werden !! Optimal ist ein weicher Stuhl, der ohne Preessen abgesetzt werden kann, vielleicht ist der Flohsamen schon "zuviel". Versuchen Sie eher auf natürliche Ballaststoffe zu setzen.

Und - lassen Sie sich noch einmal untersuchen.

Alles Gute !

Dr. E. S.