Avatar

Marisken Rückbildung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

24.08.2005 | 09:28 Uhr

Hallo Fr. Dr. Hackenberg,

während meiner Schwangerschat hatte ich starke Probleme mit immer wieder auftretenden Analthrombosen. Diese wurden wiederholt mittels Ligatur behandelt. Jetzt ist die Geburt 2 Monate her und die Marisken stören mich ziemlich. Ist noch mit einer Rückbildung zu rechnen oder muß ich mich damit abfinden, eine OP kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank

Susa

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.08.2005, 11:07 Uhr
Antwort

Auf eine geringe Rückbildung können Sie nach 2 Monaten noch hoffen, eine komplette Rückbildung tritt in der Regel nicht auf.
Meist sind aber die Beschwerden verschwunden, wenn die Schwellung komplett abgeklungen ist, hier ist sicher noch eine Verbesserung zu erwarten.
Dr. E. H.