Avatar

Machen Hämoriden Durchfall??

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.09.2005 | 05:38 Uhr

Hallo, ich bin mittlerweile mit meinem Latein bzw. meinen Nerven bald am Ende. Ich habe seit einigen Monaten durchgehend heftigsten Durchfall. Vor drei Wochen kamen Juckreiz am After und Blut dazu. Aufgrund des Juckreizes und des Blutes vermutete ich Hämoriden und bin dann zu meinem Hausarzt. Dieser hörte meine Beschwerden an, untersuchte mich allerdings nicht, sondern verschrieb mir eine Kombipackung Faktu mit Zäpfchen und Salbe. Außerdem verschrieb er mir noch Mutaflor-Tabletten, die ich seitdem nehme. Der Juckreiz ist mittlerweile verschwunden, aber der Durchfall ist nach wie vor da und war heute wieder so heftig, dass ich nicht mal vor die Tür gehen konnte. Dazu war am Toilettenpapier wieder Blut zu sehen. Ich weiss mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll, weil ich nicht weiss, ob der Durchfall wirklich von den Hämoriden kommt oder doch evtl. was anderes dahinter stecken könnte. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.09.2005, 07:48 Uhr
Antwort

Da Problem verläuft umgekehrt : Durchfall provoziert Probleme mit Hämorrhoiden !!
Sie sollten dringend die Ursache des Durchfalls abklären lassen. Den After können Sie in dieser Belastungsphase mit Sitzbädern pflegen, als Zusatz z. b. Kamille.
Sie sollten also noch einmal einen Arzt aufsuchen !
Dr. E. H.