Avatar

Locacorten-Vioform

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.06.2007 | 10:38 Uhr

Frau Dr. Hackenberg,
können sie mir sagen für was diese Locacorten-Vioform Paste ist?

War bei meinem Hausarzt und der hat sie mir verordnet, nach dem er sich den After angesehen hat. Er hat wieder mit dem Finger gefühlt und ich sollte dieses mal dabei auch pressen. Er fühlte da nicht saget er was nicht normal wäre. Er meinte da wäre was rot (11- 1 Uhr) und ich solle jetzt mal diese Paste verwenden. Zuvor hatte ich von ihm die Dolo Posterine.
Kann eine Entzündung hier Schmerzen in Form von brennen und leichtem Stechen auslösen? Kann man mit der Paste eigentlich schon nach 2 1/2 Tagen von einem Ergebniss sprechen welche aussagt das es nur eine Entzündung/ Abzess war?

Das mal bei der Verordnung der Dolo Posterine, meinte er auch einen Analfrissur erkannt zu haben (6Uhr). Das iat gut eine Woche her. Hierzu hat er diese mal nichts mehr gesagt.

Eine Frage quelt mich auch noch, soll ich mich nicht doch bei einem Proktologen anmelden zu Untersuchung?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.06.2007, 07:46 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Bei der genannten Salbe handelt es sich um eine Mischung aus örtlicher Betäubung und Cortisonbestandteilen.
Mit Ihren Angaben ist eine Einschätzung des medizinischen Problems relativ schwierig. Wie sind eigentlich Ihre genauen Symptome ?
Sollte eine Analfissur vorliegen, ist auch eine Behandlung mit dem Dehner unbedingt erforderlich.
Ich rate zu einem Bescuh beim Spezialisten .
Alles Gute !
Dr. E. H.