Avatar

KANN NICHT AUFS KLO GEHEN/ DRUCKGEFÜHL ABER KEIN NORMALER STUHLGANG

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.10.2007 | 10:28 Uhr

hallo frau ärztin

ich habe hier schon mal geschrieben(damit Sie wissen)

ich hatte 3 AVTs die aber alle ohne ärztlicher behandlung selbst den weg zurückgefunden haben, naja eine war geplatzt is aber monate her. vor einiger zeit habe ich auch eine neue AVT bekommen die kleiner(erbsengröße) war als die vorherige aber die ist auch nach 4 tagen zurückgegangen(merkwürdigerweise nach einer verstopfung), dann habe ich noch eine kleine anfängliche AVT entdeckt die aber auch selbst nach dem stuhlgang zurückgegangen ist bzw. eine kleine zeit nach dem stuhlgang. ich hatte eine fissur. habe selbst diagnostiziert, die aber jetzt womöglich verheilt ist.
es ist nur so mit der zeit geworden dass ich immer mehr vom normalem stuhlgang zurückweiche d.h. ich habe ein gefühl dass es bei mir jetzt rausgehen mus aber da ist nichts drin was rauskommen kann. am anfang war nicht so schlim aber jetzt muss ich etwas oder bedürftig pressen um kot rauszubekommen. das kot ist aber nicht am rand wenn ich auf der klobrille bin, es ist eben etwas mehr im darm drin so dass sich bei mir nur dieses gefühl entwickelt dass es jetzt rauskommen will aber doch nichts kommt. es ist wie eine verstopfung da ich pressen muss sonst kommt es womöglich nicht schnell raus. ich gehe davon aus dass es mit dem pressen zusammen hängt. außerdem spüre ich dass das kot zu breit ist und es behindert mich es irgendwie normal rauszupressen, meistens geschieht alles in einem gang also nur ein großer kot streifen. das kot hat eine merkwürdige form so als ob am rande luft gebildet hat da da etwas wie aufgeschnitten aussieht bzw. es sieht so aus als ob es kugelchen zu einem großen kot gemacht sind. nach dem stuhlgang hab ich meistens kein dreck und brauche lediglich nur etwas wegzuwischen (meistens ist es etwas leicht orangeres mit braun so als ob es wundwasser wäre von einer AVT, isst aber sehr min.). ich esse nur fastfood, bzw. schweine fleisch würstchen, manchmal bananen. ich versuche mich von obst zu ernähren damit ich keine verstopfung habe und um zu sehen ob dieses leiden vergeht denn dadurch kann ja der stuhlgang nicht verstopft werden. es schmerzt nicht und kein blut aber nach dem stuhlgang ist es wie nach einer fissur, muskel braucht zeit um sich zu entspannen.

ich weiß nicht was es ist. habe auch das erste mal sowas. da ich schwach esse kanns womöglich mit obstipation zusammenhängen, ich glaube nicht das ich aber eine hatte.

bitte um rat

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
21.10.2007, 01:48 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ihr Hauptproblem ist sicher die ungünstige Ernährung, die Sie schnell ändern sollten.
Stellen Sie Ihre Ernährung um auf ballststoffreiche Kost (Obst, Gemüse, Körnerprodukte).
Trinken Sie viel, mindestens 2 - 3 l / Tag.
Akute Probleme können Sie mit Abführzäpfchen schnell und nebenwirkungsarm lösen.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
23.10.2007, 05:28 Uhr
Antwort

falls sie es lesen sollten danke