Avatar

Juckreiz an After und Scheide

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

10.08.2006 | 03:06 Uhr

Guten Tag,

ich habe seit über 6 Wochen Beschwerden im Genitalbereich. Es fing an mit Juckreiz am und im After, meistens nachts. Dabei immer mal wieder Schmerzen im Darm. Seit einer Woche ist dieser Juckreiz nun auch in der Scheide aufgetreten und der Po ist außen sehr wund und hinterlässt beim Säubern kleine blutige Streifen. Die Scheide ist außen ebenfalls entzündet.
Ich war vor ein paar Tagen beim Arzt, der mir aber lediglich Sulfur zur Entschlackung verschrieben hat.
Ich denke aber, dass das nicht der Punkt ist.

Ich wäre froh, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.

Vielen herzlichen Dank und Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
10.08.2006, 05:10 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Möglicherweise greift eine Infektion der Scheide auf den Analbereich über, ich rate also, zunächst einmal einen Frauenarzt aufzusuchen.
Den Reizzustand können Sie symptomatisch mit Sitzbädern (Tannolactzusatz) behandeln , um den After kann dann etwas Zinksalbe aufgetragen werden.
Die mögliche Scheideninfektion (z. B. Pilzinfektion) erfordert dann aber sicher eine zusätzliche Behandlung.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
11.08.2006, 10:51 Uhr
Antwort

Hallo Shantala,

stell doch Deine Frage noch einmal im Expertenrat Scheidenpilz. Adresse: www.scheidenpilz.com/expertenrat

Viele Grüße,
Linda-Diana