Avatar

Hilft Analtraining?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

01.07.2005 | 11:33 Uhr

Hallo,

ich kämpfe schon seit Jahren mit Hämorrhoiden. Letztes Jahr sind mir 2 mit einer Gummubandlegitur weggemacht worden. Danach hatte ich fast ein halbes Jahr Ruhe. Jetzt geht es wieder los. In Kombination mit Stress und Alkohol passiert es mir, das es einfach so losblutet, das die ganze Jeanshose voller Blut ist.
Ich vermeide nun Alkohol, nur den Stress bekommen ich nicht ganz runtergefahren. Jetzt bekam ich den Tipp meinen Po mit Hilfe von Dildos oder Plugs zu trainieren. Da Hämorrhoiden ja reines Muskelgewebe sind, kann ich mir das gut vorstellen. Ich habe auch kein Problem damit solch kleine Dinge in meinen Po hinein zu stecken.
bleibt halt nocht die Frage, ob es hilft seine Muskeln damit zu trainieren, oder nicht?!

scummy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.07.2005, 05:03 Uhr
Antwort

Irrtum !!
Haemorrhoiden sind Schwellkoerper, also Schleimhautfalten, mit Blutgefaessen und Bindegewebe gefuellt, keine Muskulatur.
Sie koennen mit Training den Schliessmuskel oder besonders den Beckenboden trainieren, es handelt sich aber um Spannungsuebungen, also anders, als Sie sich das durch das Einfuehren von Dildos etc. vorstellen.
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
01.07.2005, 07:01 Uhr
Antwort

Heißt das denn, das es schädlich oder gar gefährlich wäre solche Übungen mit kleinen Dildos oder Anladehner zu machen, oder verbietet es nur die Ethik?

Avatar
Beitrag melden
02.07.2005, 12:02 Uhr
Antwort

Hallo Scummy,
die Ärztin antwortet wohl grundsätzlich nicht auf einmal beantwortete Fragen, sie müßten ihr zusätzliche Fragen schon nochmals stellen!
Wenn sich Ihre Fragen nicht nur auf eine Neigung zur Homosexualität bezieht, stellen Sie sie doch ins Diskussionsforum, dort werden Sie sicherlich Antworten bekommen!
Gruß Edwin