Avatar

HAL/RAR Operation

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

23.08.2021 | 16:25 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe am kommenden Freitag meine 3. Hämorrhoiden OP nach HAL/RAR.

1.      02.2018  3.GRADES

2.      12.2018  2.GRADES, mit Not op nach 

           6.tag (starkes bluten,Nekrose) Umstechung.

3.       27.08.2021

 

Ich hätte eine Frage zur HAL/RAR Methode, es wird immer gesagt beschriebene das diese Methode schmerzfrei/arm wäre.

Ich hatte nach jeder OP mind. 3 Tage sehr starke Schmerzen, war jedesmal 3bzw. 4Tage im Krankenhaus. Ist das von Patient zu Patient unterschiedlich?

Ich bin männlich 51. Jahre,  schlank 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.09.2021, 08:08 Uhr
Antwort

Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg, 

ist es normal das nach 3 1/2 Wochen nach HAL/RAR OP  ein 10 cm langer Faden mit ausgeschieden wurde?

 

MfG 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.09.2021, 08:35 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Völlig undramatisch !

Die Hämorrhoiden werden ja innerlich umstochen und genäht. Ein Faden kann sich dann auch im Verlauf abstoßen und nach außen abgehen. Nach 10 Tagen sind die Wunden ausreichend abgeheilt, so daß man keine Komplikationen befürchten muss. 

Alles Gute ! 

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
22.09.2021, 08:48 Uhr
Antwort

Danke!