Avatar

HAL/RAR Operation

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

23.08.2021 | 16:25 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe am kommenden Freitag meine 3. Hämorrhoiden OP nach HAL/RAR.

1.      02.2018  3.GRADES

2.      12.2018  2.GRADES, mit Not op nach 

           6.tag (starkes bluten,Nekrose) Umstechung.

3.       27.08.2021

 

Ich hätte eine Frage zur HAL/RAR Methode, es wird immer gesagt beschriebene das diese Methode schmerzfrei/arm wäre.

Ich hatte nach jeder OP mind. 3 Tage sehr starke Schmerzen, war jedesmal 3bzw. 4Tage im Krankenhaus. Ist das von Patient zu Patient unterschiedlich?

Ich bin männlich 51. Jahre,  schlank 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
30.08.2021, 13:50 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Da klingt alles logisch und nachvoillziehbar, die richtigen Schritte wurden eingeleitet. Solche Verletzungen  bei der Kathteranalge kommen immer wieder mal vor.

Gute Besserung  - Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
31.08.2021, 07:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg, 

 

Werde heute nach meiner Hal/RAR  Operation entlassen. 

Das Blut im urin ist weiter vorhanden,  heute 4 Tag Nacht ist es mehr beim Wasserlassen, am Tag besser durch viel trinken. Wie lange kann so eine Blutung anhalten? Ich bin ja dann zuhause und kann wenig tun, auch der Hausarzt nicht. Beim Urologen bekomme ich kurzfristig keinen Termin. 

Der Urologe im Krankenhaus sagte das es sich mit der Zeit verliert. 

MfG Ide 

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
31.08.2021, 11:09 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine solche Nachblutung noch oberflächlichen Verletzungen ist fast immer nach einigen Tgen, längstens einer Woche behoben.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
02.09.2021, 07:31 Uhr
Antwort

Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg, 

Ich wurde am 31.08.21 nach meiner 3 Hal/RAR Operation entlassen wurden.

Bin optimistisch gewesen nach Komplikationensreichem Krankenhaus Aufenthalt, nach harnverhalt, Blut im urin nach katheter legen. Am 01.09.21 merkte ich am späten Vormittag ein Druck/ Fremdkörper Gefühl am Anus. 

Kirschengroßer Vorfall,  sofort in op Krankenhaus und Untersuchung vom op Proktologen. Es hätte sich Schleimhaut von einer Raffnaht gerissen. Bin echt am Ende,  Chef der Proktologen berät heute mit op Arzt die op und den gestrigen Befund. 

Mir wurde gestern vorgeschlagen zeitnah nachzu operieren, diese bzw. nächste Woche. Oder 4-6 Wochen abzuwarten. Bin eigentlich für zeitnah. 

Haben Sie einen Rat für mich. 

 

MfG Ide