Avatar

HAL/RAR Operation

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

23.08.2021 | 16:25 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe am kommenden Freitag meine 3. Hämorrhoiden OP nach HAL/RAR.

1.      02.2018  3.GRADES

2.      12.2018  2.GRADES, mit Not op nach 

           6.tag (starkes bluten,Nekrose) Umstechung.

3.       27.08.2021

 

Ich hätte eine Frage zur HAL/RAR Methode, es wird immer gesagt beschriebene das diese Methode schmerzfrei/arm wäre.

Ich hatte nach jeder OP mind. 3 Tage sehr starke Schmerzen, war jedesmal 3bzw. 4Tage im Krankenhaus. Ist das von Patient zu Patient unterschiedlich?

Ich bin männlich 51. Jahre,  schlank 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.08.2021, 12:34 Uhr
Antwort

Nein, habe sonst kein Blutungsproblem, nehme auch keine Medikamente. 

MfG 

Avatar
Beitrag melden
29.08.2021, 14:15 Uhr
Antwort

Der katheter wurde direkt nach der OP gelegt, für knapp einen Tag. Schwester hatte Probleme beim Katheter legen!

Am Tag ist das Blut beim Anfang des wasserlassens deutlich stark zu sehen, danach ist der urin normal. 

In der Nacht ist der urin fast durchgehend blutfarben.

MfG

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
30.08.2021, 07:18 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Danke für die Infos !

Das bedeutet: viel trinken,  also gut durchspülen, mindestens 3l Wasser/Tee pro Tag. Im Verlauf ist dann eine hausärztliche oder urologische Kontrolle sinnvoll.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
30.08.2021, 07:31 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Schönenberg,  

Da ich noch im Krankenhaus bin , und gestern Abend dauerhaft starke blutbeimengungen im urin waren mit koageln wurde ein Urologen bestellt. 

Verletzung beim katheter legen wird vermutet, 

Könnte eine Krampfader auf der Prostata verletzt worden sein , Prostata soll leicht vergrößert sein.

MfG